Verkehrsverbund Ost- Region (VOR) - Wien

Adresse: Europaplatz 3/3/6, 1150 Wien, Österreich.
Telefon: 152660480.
Webseite: vor.at.
Spezialitäten: Busunternehmen, Transportdienst.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 263 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2/5.

Ort von Verkehrsverbund Ost- Region (VOR)

Das Verkehrsverbund Ost-Region (VOR) ist ein bedeutendes Busunternehmen und Transportdienst in Österreich, mit der Adresse Europaplatz 3/3/6, 1150 Wien. Wenn Sie telefonisch Kontakt aufnehmen möchten, ist die Nummer 1526604

Bewertungen von Verkehrsverbund Ost- Region (VOR)

Verkehrsverbund Ost- Region (VOR) - Wien
Siracio _
1/5

Ich habe wirklich noch nie so einen unfähigen Verein wie diesen hier erlebt. In all den Jahren die ich mittlerweile öffentlich gefahren bin ist es fast nie möglich gewesen, dass einen Tag lang etwas normal funktioniert. Busse und Züge kommen einfach wann sie wollen, meistens zu spät oder gar nicht. Wenn man am Land lebt hat man sowieso Pech gehabt und kann sich freuen wenn einer der insgesamt 5 Busse pro Tag überhaupt fährt. Besonders schön ist es im Winter bei Minusgraden wenn dann mal wieder alles eine Stunde verspätung hat und man sich schön den Arsch abfrieren kann. Oder gar nicht mehr heimkommt. Ich frage mich was die Fahrer in der Zeit wohl tun. Stundenlang am Heisl sitzen? Heimfahrn und fernschaun? Wer weiß. Den Leuten im Büro is es eh wurscht, die sitzen schön im gewärmten Zimmerchen während wir draußen frieren können. Dort zu versuchen anzurufen ist genauso eine Zeitverschwendung weil eh keiner abhebt. Anscheinend is dort wohl auch das Handy ins Heisl gefallen. Die Buspläne könnten generell nicht beschissener erstellt worden sein, man könnte meinen sie sind einfach zufällig ausgewürfelt. Vielleicht verlangt die Firma aber auch dass man so unfähig und geistig beschränkt wie möglich ist damit man dort anfangen kann. Würde erklären warum nix funktioniert. Ein Tipp an alle die das lesen: kein Geld für sowas ausgeben und einfach mit dem Auto fahren. Die verdienen keinen Cent.

Verkehrsverbund Ost- Region (VOR) - Wien
mm nn
1/5

Busfahrer sitzt in Bus und lässt nicht einsteigen, sehr unfreundlich und selten zuverlässig, steht jetzt seit 10 Minuten da und sitzt ohne Schuhe breit mit offener Türe da.

Was soll dieser Witz, soll das ein „Service“ sein? Dann wundern sich Leute warum keiner den öffentlichen Verkehr nutzen will. Das ist kein Einzelfall sonder einer von vielen täglichen Ereignissen.

Bewertung bringt sich wahrscheinlich eh nix aber ja, ein bisschen Anstand könnte man auch haben anstatt Fahrer die einen wie den Schmutz am Boden behandeln.

Verkehrsverbund Ost- Region (VOR) - Wien
Mias Welt
1/5

Heute ist schon der zweite Tag wo der Busfahrer nicht stehen geblieben ist. Ich finde es eine Frechheit das der Busfahrer nicht einmal auf die Straße schaut und meistens sogar viel zu früh kommt. 1 Stern ist hier sogar noch zu viel. Nur weil es dunkel ist es keine Ausrede das der Busfahrer nicht auf die Straße schauen muss.

Verkehrsverbund Ost- Region (VOR) - Wien
Hannes Browa
1/5

NULL STERNE. Nie wieder!
Jahreskarte schon lange storniert. 2x im Jahr fahre ich noch mit diesem Verein (z.B. Auto in der Werkstatt) und immer 30+min Verspätung, Nach Totalausfall von Zug/U-Bahn werden Passagiere von grantigem Personal angeschnauzt, diese zu räumen, ohne jegliche Hinweise auf Ersatz o.dgl.
Bekomme ich wenigstens mein Geld für die halbe Fahrt zurück? Eine Erstattung der Taxirechnung für die Reststrecke wäre zudem angebracht.
PS: Ich wäre auch mit meiner
Karriere unzufrieden, würde ich den ganzen Tag nur stupide mit einer U-Bahn im Kreis herumfahren, deswegen habe ich mir EINEN ANDEREN JOB GESUCHT, statt meinen Frust an Fahrgästen auszulassen!

Verkehrsverbund Ost- Region (VOR) - Wien
Giogio Draco
1/5

Eigentlich Null Sterne!
Als Kunde hat man das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden, nichts wert zu sein.
Man kann Kontakt aufnehmen mit der Kundenzentrale, bekommt als Antwort, dass alles weitergeleitet wird jedoch ohne E-Mail-Bestätigung (jajaaaa.... seeeeeehr seriös!)

Null Logik bzgl. warten auf Zugverbindung (bei Verspätung v.a.), stattdessen muss der Kunde 1h auf die nächste Verbindung warten! (Seeeeehr kundenorientiert!)
V.a. auch seeeehr wirtschaftlich 2 leere Direkt-Schienenersatzbusse nach St. Pölten und nur 1 Nicht-Direkt-Bus.
Wo ist die Logik?
Jaaaa! Die Rede ist vom Bhf. Tullnerfeld Schienersatz, sowie der miesen öffentlichen Anbindung!
Eine Frechheit und Thematik die niemand ernst nehmen möchte!

Verkehrsverbund Ost- Region (VOR) - Wien
Mario W
1/5

Anscheinend ist eine simple Namensänderung im Online-Profil, die man als Kunde, nicht selbst durchführen kann zu viel für das Unternehmen.
Nach der ersten Anfrage über das Kontaktformular bekommt man zwar Antwort mit der Anweisung welche Unterlagen benötigt werden, aber dann ist Schluss. Es wird keine Änderung gemacht und die Sachbearbeiterin ist weder an der DW noch an der angegebenen Handynummer erreichbar. Bei der Servicehotline kommt man nur in die Warteschlange und wird nach ca 15min automatisch aus der Leitung gekickt.
Beim direkten Besuch im Servicecenter (!) kriegt man sofort zuhören, dass die Mitarbeiterin am Schalter keinen Zugang zum Onlinesystem hat und man sich an die Hotline wenden muss. Nach der Frage ob das ein Witz sein soll nachdem ihr eh schon die ganze Odyssee erzählt hab, kommt als Antwort, dass sie aber auch nix dafür kann. Auf meine Aussagen, dass ich als Kunde, der alles richtig gemacht hat, neimand ihm hift und sich jetzt ziemlich im Stich gelassen fühlt, noch weniger was dafür kann, war sie zumindest ruhig. Vorallem wusste sie dann auch nicht, wie ich jetzt offiziell ein Tagesticket kaufen soll, dass nach den AGBs der VOR meinen Namen drauf haben muss und nur in Kombination mit einem Lichtbildausweis gültig ist. Meinen Pass hab ich in der Zeit schon geändert, dauerte 3 Tage...
Plötzlich hat sie doch eine Nummer gewusst und angerufen und schwupps 10min und meine Heiratsurkunde zum 3x per Email geschickt später, hat ein Herr an der anderen Leitung es doch geschafft den Namen zu ändern. Ich hab zwar durch die Reaktion der Mitarbeiterin und ihre Worte gemerkt, dass der Herr am Telefon anscheinend etwas genervt von meinem "unwichtigen" Anliegen war, aber das war mir dann auch egal.

Bitte überlegt die Kundenhotline einzustampfen und das Servicecenter durch Ticketautomaten zu ersetzen. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass man eh nicht helfen kann aber oft erstmal aus Bequemlichkeit nicht helfen will.

Verkehrsverbund Ost- Region (VOR) - Wien
Johann Horvath
1/5

Linie 520/521 Deutsch-Wagram

Bus bleibt nicht bei der Station steht fährt einfach weiter ( Kind mit 6 Jahren am weg in die Schule oder bleibt bei der Station nicht stehn obwohl gedrückt worden ist)

Busfahrer sind teilweise unfreundlich bzw. kennen sixh selbst nicht mal auf ihrer Strecke aus

Fahrtzeiten werden nicht eingehalten kommt früher und wartet nicht. Abschluss Verbindungen kann man nicht erreichen unnötige Wartezeiten oder geh zeiten

Buspläne nicht aktuell sagen eie Busfahrer selbst.

Nicht alle Fahrzeiten sind mit der Schule vereinbart kinder können schon mal 40 min warten.

Ein Busfahrer hätte wartepflich gehabt fährt aber einfach weiter zum Glück hat der Gegenverkehr Hirn und hat gebremst.

In der Schulzeit ist der Bus überfüllt lässt er auch keinen mehr einsteigen,sind nicht im Stande einen 2 Bus zu organisieren.(Busfahrer versucht es aber die Zentrale ist es egal)

Der eine Stern ist schon zu viel

So viel zum Thema man soll auf Öffis setzen.

Verkehrsverbund Ost- Region (VOR) - Wien
Johann Horvath
1/5

Linie 520 / 521 Deutsch-Wagram

Fahrplanzeiten sind nicht aktuell werden auch nicht erneuert (information vom Busfahrer)
Verspätung ist Standart daher kann man auch keine nachfolgende Öffis erwischen.

Buszeiten sind mit die Schulzeiten nicht immer koordiniert können schon mal über 30 min warten

Werend der Schulzeit sind die Buse so überfüllt das der Bus einfach bei der Station weiter fährt ( bei 6 jährige stehen da und wissen nicht wie was wo)
Busfahrer versucht einen 2 Bus zu bekomme. Aber die Zentrale interessiert es nicht.

Kinder drücken zum austeigen und fahrt einfach weiter wenn man ihn drauf hinweisst bekommt man nir eine freche Antwort

Verkehrsregeln ist ein Fremdwort fährt einfach komme was wolle.

Sollte sich daran nichts ändern muss man die Medien einschalten

Go up