TIWAG-Tiroler Wasserkraft AG - Innsbruck

Adresse: Eduard-Wallnöfer-Platz 2, 6020 Innsbruck, Österreich.
Telefon: 800818819.
Webseite: tiwag.at.
Spezialitäten: Stromversorgungsunternehmen, Ökoenergieanbieter.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 95 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 1.6/5.

Ort von TIWAG-Tiroler Wasserkraft AG

TIWAG-Tiroler Wasserkraft AG ist ein führendes Stromversorgungsunternehmen in Österreich. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Innsbruck, genauer gesagt an der Adresse Eduard-Wallnöfer-Platz 2, 6020 Innsbruck, Österreich. Es ist spezialisiert auf die Erzeugung und den Vertrieb von Ökoenergie und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Nachhaltigkeit.

Das Unternehmen verfügt über eine Rollstuhlgerechte Eingangsbereich und Rollstuhlgerechte Parkplätze, was es zu einem inklusiven Ort macht. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, können Sie sich gerne an das Unternehmen wenden. Der Kontakt kann über die Telefonnummer 800818819 erfolgen oder Sie können die offizielle Website tiwag.at besuchen.

Laut Google My Business hat TIWAG-Tiroler Wasserkraft AG 95 Bewertungen, wobei die durchschnittliche Bewertung bei 1.6/5 liegt. Es ist zu empfehlen, sich nicht nur auf die Bewertungen zu verlassen, sondern auch weitere Recherchen durchzuführen, um ein umfassendes Bild des Unternehmens zu erhalten.

Insgesamt ist TIWAG-Tiroler Wasserkraft AG ein wichtiger Akteur in der österreichischen Energiebranche und ein Vorreiter in Bezug auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Wenn Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen Ökoenergieanbieter sind, ist TIWAG auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Besuchen Sie die offizielle Website, um mehr über das Unternehmen und seine Angebote zu erfahren.

Bewertungen von TIWAG-Tiroler Wasserkraft AG

TIWAG-Tiroler Wasserkraft AG - Innsbruck
Maria Neuner
1/5

Von kundenfreundlich kann hier wohl nicht die Rede sein! Wir zahlen unsere Rechnungen immer per Dauerauftrag und nun wurde uns eine Summe abgebucht, dass einem Schlecht wird. Nicht nur, dass 1500 Euro ohne unseres Wissens einfach abgebucht wurden, wurde bei dem Telefonat, in dem wir nachfragen wollten warum das abgebucht wurde einfach aufgelegt. Nach einem weiteren Anruf wurden wieder einfach aus der Leitung geworfen. Ob wir noch länger Kunden sein werden, wird sich bei der Lösung dieses Problemes zeigen. Ich finde es eine Frechheit wie mit uns Kunden bei der TIWAG umgegangen wird!
Wir hoffen auf eine Lösung, ansonsten werden wir uns gerne nochmal bei Ihnen melden!

TIWAG-Tiroler Wasserkraft AG - Innsbruck
Veronika Brandauer
1/5

Ich bin seit Jahren Kunde und zahle monatlich meine Rechnung per Dauerauftrag. Nun wurden aus mir unerklaerlichen Gruenden fast 300 Euro von meinem Bankkonto abgebucht. Auf meine Rueckfrage warum wurde mir gesagt, ich haette die letzten Rechnungen nicht bezahlt. Das entspricht nicht den Tatsachen! Am 30.4. habe ich eine ausfuehrliche Mail geschrieben mit Belegen der letzten Monate, auf welche ich bis heute noch keine Rueckmeldung erhalten habe! Trotz meiner Nachfrage gestern! Wie lange wird es wohl dauern, bis ich hier eine Antwort bekomme?

TIWAG-Tiroler Wasserkraft AG - Innsbruck
Rudolf Jäger
1/5

Schlimmer geht's nicht mehr
Meine Frau wechselt zur Tiwag die unterschriebenen Formulare persönlich abgegeben. Jetzt sind die Formulare erneut gekommen. Haben anscheinend immer noch nix bekommen. Verschlampt sag ich nur. Nochmals hin gefahren total unfreundlich. Keine Entschuldigung nix einfach ja muss halt nochmal vorbei bringen haben ja nix besseres zu tun als andauernd dahin zu fahren. Werden bald wieder wechseln.

TIWAG-Tiroler Wasserkraft AG - Innsbruck
Marcel **
1/5

Absolute Frechheit was hier geboten wird. Bin vor einem halben Jahr umgezogen, Zahlungen für meinen alten Anschluss werden weiterhin abgebucht, obwohl der neue Mieter hier auch bereits zahlt und gemeldet ist. Telefonisch, wenn man evtl. mal durchkommt, darf man nichts, kann man nichts, ein Rückruf wird versprochen, aber Fehlanzeige. Habe dann bei der Bank die Beträge zurückbuchen lassen, daraufhin kommt sofort Post mit Zahlschein. Mittlerweile auch die erste Mahnung. Mails werden sowieso nicht beantwortet. Kein Kundenservice vorhanden. Dreht von mir aus den Strom an meinem alten Anschluss ab, ich wohne dort nicht. Ich werde diese Mahnungen ignorieren, so wie ihr meine Anrufe und etlichen Mails ignoriert!

TIWAG-Tiroler Wasserkraft AG - Innsbruck
Melanie Schett
1/5

Diese Firma ist einfach unglaublich und das nicht im positiven Sinne!

Versuche seit Juni 23 den Vertrag schriftlich sowie telefonisch zum 01.08.23 hin zu kündigen aber vergebens!

Habe bereits 4 Kündigungs-Mail geschrieben und sogar 2x telefonisch eine Zusage zur Kündigung bekommen doch mir wird der Strom weiterhin berechnet und jetzt haben wir aber September 2023!

Desweiteren kann man niemanden erreichen!
Habe bisher 14x angerufen davon nur 3x jemand erreicht und ich wurde auch 2x einfach weg gedrückt nachdem der Mitarbeiter aber ans Telefon ging! Einfach eine Frechheit!

So viel zum Thema "persönliche Betreuung"!

TIWAG-Tiroler Wasserkraft AG - Innsbruck
Christoph Bliem #bliemphoto
1/5

Der schlimmste Kundendienst den es gibt.

Wahrscheinlich aufgrund mangelnder Konkurrenz wurde der Kundendienst wohl komplett eingestellt. Ich versuche seit einem Jahr mit dem Kundendienst eine Lösung zu finden in mein Kundenportal zu kommen. Das Einzige was bislang geklappt hat, ist dass bei meinen gleichnamigen Verwandten an der gleichen Adresse jetzt das Kundenportal auch nicht mehr geht. Auf höfliche Mails wird nach 1 Monat mit Standardsätzen geantwortet die nicht weiterhelfen und wenn einem nach einem halben Jahr und einem Dutzend nutzlosen Kontakten der Geduldsfaden reißt wird gar nicht mehr reagiert. Das einzige was funktioniert ist der Bankeinzug. Wenigstens der Strom war bislang auch immer da. Aber es gibt keine Rechnung, keine Vertragsunterlagen und keine Antwort vom Kundendienst

TIWAG-Tiroler Wasserkraft AG - Innsbruck
Ivi Andri
1/5

E-Auto Ladevorgänge an TIWAG Ladesäulen sind die absolute Abzocke- umgerechnet mindestens 1€/kWh!!! Anstatt dass ein lokaler Stromanbieter weitaus das günstigste Angebot hat wird man aber genau bei dem ausgeraubt!

Abrechnung pro Minute und nicht pro abgenommenem kWh dient sowieso der Verschleierung, ist nämlich wie wenn die Tankstelle den Diesel nicht nach Liter abrechnet sondern nach verbrachten Sekunden an der Zapfsäule(während die betankten Autos unterschiedlich dicke Tanköffnungen haben)- Abzocke, bezahle für etwas was ich nicht genommen habe- sowas muss gesetzlich verboten werden.

Wenn ich mit unserem Zweitwagen dort anstecke der ab 50% Akku langsamer lädt dann komme ich auf einen kWh Preis von 1,80€- solch eine Abzocke kenne ich in der EU nirgends.
Bei anderen Anbietern kostet es ca. 0,4 - 0,7€ aber pro kWh... TIWAG zwischen 1-2€/geladenem kWh, je nach Fahrzeug.

Auch selten ein Unternehmen mit dermaßen schlechten Bewertungen gesehen- fällt mir gerade nebenbei so auf...welchen Rückschluss zieht man daraus? Da hilft auch keine Rechtfertigung - ändert was aber schleunigst!!!

TIWAG-Tiroler Wasserkraft AG - Innsbruck
Mario Vallazza
1/5

Kundenservice schwer bis gar nicht zu erreichen, egal wann man anruft. Ohne übertreibung 4x a20-25 minuten in der Warteschleife, und das an zwei verschiedenen Tagen. Ruft man die Bestell Hotline an sofort einen Kontakt.
Per Mail 14 Tage später eine Antwort.

Ihr schreibt seit einem Jahr immer den selben Text als antwort unter unsere Kommentare das ihr euren Kundenservice verbessert und das ihr so viele anfragen habt und nichts verbessert sich... vor 3 jahren alles Prositive dieses jahr nur negative... entweder habt ihr so nachgelassen das ihr so viele anrufe habt, oder euer service wurde schlecht

Go up