RegioNet Schweinfurt GmbH - Schweinfurt

Adresse: Bodelschwinghstraße 1, 97421 Schweinfurt, Deutschland.
Telefon: 9721931400.
Webseite: regionet-sw.de
Spezialitäten: Telekommunikationsunternehmen.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 90 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.6/5.

📌 Ort von RegioNet Schweinfurt GmbH

RegioNet Schweinfurt GmbH Bodelschwinghstraße 1, 97421 Schweinfurt, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von RegioNet Schweinfurt GmbH

  • Montag: 08:00–16:00
  • Dienstag: 08:00–16:00
  • Mittwoch: 08:00–16:00
  • Donnerstag: 08:00–16:00
  • Freitag: 08:00–12:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

RegioNet Schweinfurt GmbH ist ein renommierter Telekommunikationsunternehmen, das seit langem für seine zuverlässigen Dienstleistungen und innovative Lösungen bekannt ist. Das Unternehmen befindet sich in der Bodelschwinghstraße 1, 97421 Schweinfurt, Deutschland, und bietet seinen Kunden eine Vielzahl von Kommunikationslösungen an.

Die Spezialität von RegioNet Schweinfurt GmbH liegt in der Bereitstellung von Telekommunikationsdiensten, einschließlich Festnetz-, Mobilfunk- und Internetzugängen. Das Unternehmen hat sich in den letzten Jahren durch das Einführen neuester Technologien und innovative Dienstleistungen als Experte in diesem Bereich etabliert.

Für Menschen mit Behinderungen hat RegioNet Schweinfurt GmbH besondere Annehmlichkeiten bereitgestellt, wie z.B. einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz. Darüber hinaus können die Kunden ihre Zahlungen mit Debitkarten oder Kreditkarten vornehmen.

Das Unternehmen hat insgesamt 90 Bewertungen auf Google My Business erhalten, wobei die durchschnittliche Meinung 3,6 von 5 Sternen beträgt. Diese Bewertungen verdeutlichen, dass RegioNet Schweinfurt GmbH in der Lage ist, ein hohes Maß an Zufriedenheit bei seinen Kunden zu erzielen.

Für diejenigen, die weitere Informationen oder eine Beratung über Telekommunikationslösungen benötigen, wird empfohlen, die Webseite des Unternehmens unter regionet-sw.de zu besuchen oder telefonisch unter 9721931400 Kontakt aufzunehmen.

👍 Bewertungen von RegioNet Schweinfurt GmbH

RegioNet Schweinfurt GmbH - Schweinfurt
Caro E.
1/5

Ich habe für das Haus das ich renoviert habe im April 24 einen Antrag für Glasfaser Internet (ab September) + Legen der Leitungen gestellt mit dem Hinweis das man aktuell die Leitung legen kann da der Hof geöffnet und nicht gepflastert ist.
Bis Im August gepflastert wurde war die Leitung nicht verlegt.
Erster VorOrt Termin zum einblasen der Leitung erfolgte am 02. September mit der Info dass dies innerhalb der nächsten zwei Wochen erledigt wird.
Ich bin am 07.September in das Haus gezogen.
Nach unzähligen Anrufen und einem VorOrt Besuch bei Regionet wurde am 07.November endlich die Glasfaser eingezogen.
Der Techniker zum Anschließen war bisher (Stand 12. November) nicht vor Ort. Einen Termin für den Anschluss habe ich ebenfalls noch nicht erhalten.

Ich warte nun seit 2 Monaten auf einen funktionierenden Internetzugang (der wohlgemerkt seit über einem halben Jahr beantragt ist). Die Dringlichkeit scheint bei Regionet bisher nicht angekommen zu sein.
Und jeder Fortschritt im Prozess hat mich viele Anrufe und mehr Zeit als ich jemals aufwenden wollte in der Warteschleife des Kundenservice gekostet.

RegioNet Schweinfurt GmbH - Schweinfurt
Konrad W.
1/5

Kundenservice = NULL!
Haben Anfang Juni 2024 einen Glasfaseranschluss für einen Neubau bestellt. Schalttermin wurde dann erst für den 01.09.2024 bestätigt. Auf Nachfrage, ob es auch früher gehen würde, da bis auf die Faser alles schon vorhanden war, wurde mir gesagt das sei nicht möglich es würde aber garantiert zum bestätigten Termin funktionieren. Bei anderen Anbietern ist man bemüht in solchen Fällen den Kunden temporär auszuhelfen, hier also bereits das erste Mal NULL Kundenservice.
Der 01.09.2024 war ein Sonntag. Na gut, technisch sollte das ja trotzdem gehen. Bis zum Freitag, den 31.08.2024 aber keinerlei Rückmeldung, kein Techniker, nichts! Zum zweiten Mal NULL Kundenservice.
Also persönlich in der Bodelschwinghstr. vorstellig geworden und gefragt was los sei?
- "Ja, es ist ja bereits Freitag, also zum 01.09.2024 wird das nichts".
- Ja wann denn dann?
- "Hier ist noch kein Termin im System".
- Ich bestehe auf einen schnellstmöglichen Termin, ich warte bereits seit 3 Monaten und mir wurde dieser Termin zugesichert.
- "Ich muss mal nachfragen".
Mitarbeiter verschwindet im Hinterzimmer und kommt nach einer Weile mit einem Monteur zurück.
- "Dieser Monteur wird Dienstag (03.09.2024) bei Ihnen um 8:30 den Anschluss fertigstellen".
Die Frage warum der Monteur um 9:00 noch bei den Stadtwerken und nicht bei einem anderen Kunden vor Ort sei, wenn doch so viel zu tun ist, habe ich mir verkniffen...
Auf die Frage, was dann mit der Grundgebühr der ersten Rechnung ist, wenn der Anschluss nicht zum 01.09.2024 geschaltet wird:
- "Darum kümmern sich dann die Kollegen".
Also heute sitze ich hier, mit einem Anschluss der am 03.09.2024 geschaltet wurde und schreibe, selbstverständlich, einen Einspruch gegen die erste Rechnung, da natürlich ab dem 01.09.2024 abgerechnet wurde, obwohl kein Anschluss bestand. Zum dritten Mal NULL Kundenservice.
Ein Highlight gab es dann am 13.09.2024 als ein Techniker anrief er wolle nun den Glasfaseranschluss bei uns schalten...
Der Höhepunkt jedoch wurde gestern (21.10.2024) erreicht, als ein Techniker anrief er wolle den Glasfaseranschluss bei uns schalten. Er rief auch noch ein zweites Mal an und bat vorbeikommen zu dürfen, um ein paar Fotos vom Anschluss zu machen, da nichts über den bereits ausgeführten Anschluss dokumentiert sei.
Also eigentlich dürfte bis zum 21.10.2024 nichts in Rechnung gestellt werden, da ja noch nichts dokumentiert fertiggestellt war.
Erneut Kundenservice NULL. Auch keinerlei Entschuldigung, Kulanz oder sonstiges Entgegenkommen. Sobald ein anderer Anbieter hier vertreten ist, werde ich für immer der RegioNet den Rücken kehren. Ich bereue bereits, im guten Glauben an einen schnellen Glasfaseranschluss, die 800€ für das Verlegen eines Telekomanschlusses gespart zu haben...

RegioNet Schweinfurt GmbH - Schweinfurt
Herbert P.
5/5

sehr schnelle Einrichtung vor Ort, termingenau / sehr freundlicher Mitarbeiter

RegioNet Schweinfurt GmbH - Schweinfurt
Torsten S. (. K.
1/5

Der Kabelanschluss fällt ständig aus. Gab bereits zig Reparaturen. Heute war zum xmal der Techniker da. Hat jetzt meine Wohnung an einen Glasfaserverstärker angeschlossen. Hoffe das damit das Problem gelöst ist. Ist aber nicht zufriedenstellend wenn in regelmäßigen Abständen ein Techniker kommen muss weil irgendwas defekt ist.

RegioNet Schweinfurt GmbH - Schweinfurt
Atlantus
1/5

Bin aktuell leider sehr unzufrieden.
Wenn man Störungen meldet, wird man als "nerviger" Kunde behandelt.
Feedback zum Problem bekommt man leider nicht und nach 2 Wochen mit dem Problem und etwa 1 Woche, nachdem man das Problem gemeldet hat(!), ist keine Besserung in Sicht.

Als Streamer ist ein 15%-65% Paketverlust einfach nicht drinnen.
Auch Online mit Leuten über Discord oder Teamspeak reden funktioniert kaum bis gar nicht.
Ja, dass kann natürlich mal vorkommen.
Aber über einen so langen Zeitraum ist das mittlerweile inakzeptabel.

Auf Wunsch habe ich auch mehr Screenshots als Nachweis für den Paketverlust dokumentiert.

RegioNet Schweinfurt GmbH - Schweinfurt
Gebert T. U. W. G.
5/5

Wir haben uns für die RegioNet entschieden, um schnellstmögliche digitale Kommunikationswege für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter zu ermöglichen.
Während der Umstellung wurden wir durch einen sehr guten Support unterstützt.
Der Internetanschluss sowie der Telefonanschluss laufen sehr zuverlässig.
Die RegioNet empfehlen wir gerne weiter.

RegioNet Schweinfurt GmbH - Schweinfurt
Hausmeister H.
1/5

Kundenservice so schlecht, seit Monaten wird mir auf meine Emails nicht geantwortet, obwohl gekündigt worden ist wird immer noch Geld abgebucht!!!!

RegioNet Schweinfurt GmbH - Schweinfurt
Michaela B.
4/5

Nettes Gebäude, allerdings lange Wartezeiten auch wenn man an der info angemeldet wird. Zu wenig Personal bei Hochzeiten von Reklamationen. Musste 1 Std warten und habe gesagt bekommen dauer vielleicht 30 min im Wartebereich

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