Kenial René
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Thema M-net nicht geklärt/erledigt.Nun hat man mir 10 Euro angeboten. Ich werde die Korrespondenz u.a. demnächst hier veröffentlichen. Meldet euch bei mir, wenn auch ihr mit dem Unternehmen Ärger habt oder hattet. Sehr geehrte… ich wende mich an Sie, da ich erhebliche Einbußen und Unannehmlichkeiten durch den vollständigen Ausfall meines Telefon- und Internetanschlusses bei vom 21.10., 6 Uhr bis 24.10.2024, 17 Uhr erlitten habe. In diesem Zeitraum war ich sowohl privat als auch beruflich vollständig vom Internet & Telefon abgeschnitten. Da ich von zu Hause aus selbstständig arbeite und auf eine funktionierende Internet- und Telefonverbindung angewiesen bin, hat der 4 Tage andauernde Totalausfall nicht nur meine Arbeitsabläufe vollständig lahmgelegt, sondern auch erhebliche finanzielle Verluste verursacht. Zu den finanziellen Einbußen: Aufgrund Ihrer Störung sind mir damit …Euro an Verdienstausfall entstanden… Hinzu kommen zusätzliche Kosten für die Notfallnutzung meines Mobilfunkvertrags, sowie der Verlust der Möglichkeit, Streaming-Dienste oder andere private Online-Dienste zu nutzen. Der Totalausfall hat sowohl meine berufliche als auch private Nutzung stark beeinträchtigt und mich ohne sinnvolle Alternativen gelassen. Dies veranlasst mich, von Ihnen eine Entschädigung für die ausgefallenen Arbeitstage und entstandenen Zusatzkosten zu fordern. Der Umgang des M-net Kundenservices mit dieser Situation war zudem äußerst unprofessionell und inakzeptabel. Trotz elf Anrufen und dreimal so vieler E-Mails wurde mir keine klare Information über den Grund des Ausfalls oder die voraussichtliche Dauer gegeben. Selbst die Information, dass das Problem nun behoben sei, blieb aus. Vermutlich ist das Problem Ihrerseits herbeigeführt worden, was angeblich nur mit Hilfe der Telekom dann doch noch behoben werden konnte. Eine alternative Lösung oder eine vorläufige Hilfsmaßnahme wurde mir nicht angeboten, und selbst als der Anschluss wieder funktionierte, erfolgte keine Information oder Bestätigung Ihrerseits. Ich musste selbst herausfinden, dass der Dienst wieder verfügbar war. Ohne das eigenständige Neustarten meines Routers wäre mir die Wiederherstellung womöglich gar nicht bekannt geworden. Ihre Kommunikation und die fehlende Verantwortungsübernahme widersprechen sowohl meinen Erwartungen an einen Kommunikationsdienstleister als auch Ihren vertraglichen Verpflichtungen zur Leistungserbringung. Eine gute Kundenbeziehung zeichnet sich
durch offene Kommunikation und Problemlösungen aus. Stattdessen wurde ich mehrfach abgewimmelt, ohne eine Erklärung oder ein Entgegenkommen zu erhalten. Als langjähriger Kunde, der seit über 6 Jahren monatlich 45 Euro für Ihre Dienste zahlt, bin ich zutiefst enttäuscht und verärgert über den mangelhaften Service und die Ignoranz, mit der mein Anliegen behandelt wurde. Falls ich keine Einigung mit Ihnen erzielen kann, behalte ich mir vor, meine Erfahrungen öffentlich über Social Media und PR zu teilen. Dies könnte Neukunden abschrecken. Die aktuelle Erfahrung zeigt deutlich , dass Sie weder auf technische Störungen noch auf kundenorientierte Lösungen vorbereitet sind. Ich bitte Sie, dies zu bedenken und meiner Forderung nachzukommen. Ein stabiler Internetzugang ist eine gesetzliche Verpflichtung, und der Ausfall wurde auch nicht mit einem angemessenen Umgang seitens Ihres Unternehmens kompensiert. Im Vergleich zu anderen Anbietern ist mein Tarif keinesfalls günstig, was eine umso höhere Verlässlichkeit von M-net erwarten lässt. Ich erwarte eine zeitnahe Bearbeitung, um die Angelegenheit einvernehmlich abzuschließen. Vertragliche Leistungspflicht: M-net ist vertraglich verpflichtet, mir als zahlendem Kunden eine
durchgängige Internet- und Telefonverbindung bereitzustellen. Für längerfristige Ausfälle sind Telekommunikationsunternehmen laut § 56 Telekommunikationsgesetz zu Schadensersatz verpflichtet, wenn durch den Ausfall Verluste erlitten wurden und der Anbieter keine Lösung anbietet. Vermittlungsstellen: Sollte M-net dem nicht nachkommen, wird weiter die Bundesnetzagentur eingeschalten.