Landesbetrieb Verkehr (LBV) Hamburg-Mitte - Hamburg

Adresse: Süderstraße 140-142, 20537 Hamburg, Deutschland.
Telefon: 40428580.
Webseite: hamburg.de.
Spezialitäten: Kraftfahrzeugbehörde, Behörde.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 931 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.4/5.

Ort von Landesbetrieb Verkehr (LBV) Hamburg-Mitte

Das Landesbetrieb Verkehr (LBV) Hamburg-Mitte ist eine wichtige Behörde in Hamburg, die sich auf die Zulassungsstelle und Fahrerlaubnisbehörde spezialisiert hat. Die Behörde befindet sich in der Süderstraße 140-142, 20537 Hamburg, Deutschland. Wenn Sie das LBV Hamburg-Mitte besuchen möchten, können Sie das unter der Telefonnummer 40428580 tun. Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Website: hamburg.de.

Das LBV Hamburg-Mitte ist eine rollstuhlgerechte Behörde, was bedeutet, dass es einen barrierefreien Eingang und Parkplatz gibt. Wenn Sie das Gebäude betreten, werden Sie feststellen, dass es sich um eine moderne und gut organisierte Behörde handelt. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit, was das Erlebnis noch angenehmer macht.

Eine der wichtigsten Aufgaben des LBV Hamburg-Mitte ist die Ausstellung von Führerscheinen. Wenn Sie also einen Führerschein beantragen möchten, ist dies der richtige Ort. Darüber hinaus ist das LBV Hamburg-Mitte auch für die Zulassung von Kraftfahrzeugen zuständig. Wenn Sie also ein neues Auto kaufen oder Ihr aktuelles Fahrzeug umschreiben lassen möchten, können Sie dies hier tun.

Es ist wichtig zu beachten, dass das LBV Hamburg-Mitte sehr beliebt ist und oft lange Schlangen hat. Aus diesem Grund ist es ratsam, sich vorab online zu informieren und gegebenenfalls einen Termin zu vereinbaren. So können Sie Zeit sparen und sicher sein, dass Sie schnell und effizient bedient werden.

Das LBV Hamburg-Mitte hat insgesamt 931 Bewertungen auf Google My Business erhalten, wobei die durchschnittliche Bewertung bei 2.4/5 liegt. Einige Kunden haben positiv über die schnelle und unkomplizierte Bearbeitung ihrer Anträge berichtet, während andere Kritik an langen Wartezeiten und mangelnder Kommunikation geäußert haben.

Insgesamt ist das Landesbetrieb Verkehr (LBV) Hamburg-Mitte eine wichtige Behörde in Hamburg, die für die Zulassung von Kraftfahrzeugen und die Ausstellung von Führerscheinen zuständig ist. Die Behörde ist modern und gut organisiert und verfügt über barrierefreie Einrichtungen. Wenn Sie also planen, ein Fahrzeug zuzulassen oder einen Führerschein zu beantragen, sollten Sie das LBV Hamburg-Mitte in Betracht ziehen. Es wird empfohlen, sich vorab online zu informieren und gegebenenfalls einen Termin zu vereinbaren, um Zeit zu sparen und einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Besuchen Sie die Website hamburg.de für weitere Informationen.

Bewertungen von Landesbetrieb Verkehr (LBV) Hamburg-Mitte

Landesbetrieb Verkehr (LBV) Hamburg-Mitte - Hamburg
Alina S.
1/5

3 Stunden (!!!) Wartezeit trotz Termin für eine Zulassung - weil (mal wieder) irgendein Systemausfall in der Früh passiert ist (Kennt man sonst von dem Bewohner Parkausweis auf der online Seite). Und dann sind nur 3 Kollegen da, die darauf arbeiten. Einfach immer wieder eine Katastrophe, was beim LBV alles vor sich geht. Und als wäre das nicht genug, darf ich nach 3 Stunden warten als Schwangere auf eine Toilette, wo nicht mal eine Brille ist und es einfach nur ekelhaft aussieht.

Landesbetrieb Verkehr (LBV) Hamburg-Mitte - Hamburg
Loko Ben
2/5

Beschwerde über unangemessenes Verhalten in der LBV-Zulassungsstelle Ausschläger weg

hiermit möchte ich eine Beschwerde über ein äußerst unangemessenes Verhalten einer Mitarbeiterin in der LBV-Zulassungsstelle einreichen. Leider konnte ich den Namen der betreffenden Person nicht in Erfahrung bringen, da sie mir diesen mit Verweis auf den Datenschutz nicht nennen wollte. Der Vorfall ereignete sich am 04.11.2024 um 13:00.

Von 12:00 bis 13:00 wartete ich geduldig, bis die Mitarbeiterin um 13:00 von ihrer Pause zurückkehrte. Obwohl ich der erste in der Schlange war, war die Begrüßung bereits unfreundlich und unangemessen. Als ich ihr mitteilte, dass ich meinen Termin-Zettel verlegt hatte und freundlich fragte, ob sie mir vielleicht das Datum meines Termins mitteilen könnte, reagierte sie sofort in abfälligem Ton. Ihre Worte waren: “Nur weil du so du, blö*und dusel bist, Schätzlein, kann ich nichts dafür.”

Trotz meiner Erklärung, dass ich den genauen Termin nicht mehr wusste, wurde ich erneut beschimpft. Als ich schließlich um Unterstützung bei der Buchung eines neuen Termins bat, erhielt ich lediglich die Antwort: Du** , dass du den Zettel nicht für 2 Monate beiseite packen kannst, hast du selbst Schuld! Ich gucke nur einmal! So jetzt sagst du mir wann und welche Uhrzeit!
Auf meinen Hinweis, dass ich mich über ihr Verhalten beschweren möchte, entgegnete sie mit: “Das ist mir völlig schei* egal!!!

Das Verhalten der Mitarbeiterin empfand ich als respektlos, unprofessionell und verletzend. Ich hoffe, dass die Zulassungsstelle solchen Vorfällen in Zukunft durch entsprechende Schulungen oder Gespräche entgegenwirkt. Derartige Vorfälle beeinträchtigen nicht nur das Vertrauensverhältnis, sondern sind schlichtweg unangemessen.

Glücklicherweise hat sich die Betriebsleiterin der Zulassungsstelle nach meiner Beschwerde direkt und professionell um die Angelegenheit gekümmert. Sie entschuldigte sich für das Verhalten der Mitarbeiterin und versicherte mir, dass entsprechende Maßnahmen ergriffen würden, um solche Vorkommnisse in Zukunft zu verhindern. Diese Reaktion empfand ich als sehr angemessen und positiv.

Dennoch möchte ich diesen Vorfall offiziell dokumentieren, da ich mir wünsche, dass die Kundenfreundlichkeit in der LBV-Zulassungsstelle für alle Besucher und Besucherinnen auf einem hohen Standard gehalten wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Landesbetrieb Verkehr (LBV) Hamburg-Mitte - Hamburg
Helmut Rumrich
5/5

Ich hatte heute morgen dort ein online angemeldeten Termin, für ein angemeldetes Motorrad umzumelden. Ich hatte, bei eingeben der Daten, es etwas verkehrt gemacht, dies erklärte ich den Sachbearbeiter, kein Problem meinte er, das kriegen wir hin, siehe da Ummeldung hat prima geklappt. Hat 45 Minuten gedauert. Ich kann mich nicht beklagen.

Landesbetrieb Verkehr (LBV) Hamburg-Mitte - Hamburg
Amir Seddighizadeh
4/5

Also was die Pausenregelung angeht kann ich sagen das insgesamt 15-20 Personen gewartet haben, weil einfach Pause gemacht worden ist (gesetzliche Regelungen)…es kommt mir bei den anderen LBV‘s keiner weiterhelfen bis ich auf die Sachbearbeiterin Frau Schäfer getroffen bin.
Sie arbeitet nach dem Motto: „Freundlichkeit und Respekt kostet nichts!“ sie hat sich Zeit genommen und ist auf meine Problematik eingegangen ohne einmal an die ganze Arbeit zu denken die täglich bei denen anfällt.
Mein allergrößter Dank geht an Frau Schäfer raus! Bleibt so gegen Unterbesetzung und deutschen Gesetzen kommen wir leider alle nicht an!

Landesbetrieb Verkehr (LBV) Hamburg-Mitte - Hamburg
DiDeDe 2022
1/5

Leider kann ich keine positive Bewertung abgeben. Telefonisch war niemand erreichbar. Auf meine E-Mails habe ich erst nach mehrfacher Erinnerung eine Rückmeldung erhalten, und diese kam dann auch noch mit erheblicher Verzögerung. Zu allem Überfluss gab es widersprüchliche Auskünfte, was die Situation nur noch frustrierender gemacht hat. (Führerschein Austausch nur bei LBV möglich, da Karteikartenabschrift dort vorliegt.) Da ich meinen Termin, den ich 3 Monate vorher gemacht hatte, nicht wahrnehmen konnte, bin ich zum Einwohnermeldeamt da habe ich sofort einen Termin bekommen, bin ohne zusätzliche Wartezeit drangekommen und der neue Führerschein war schnell und unkompliziert beantragt. Wie unterschiedlich können Ämter sein.

Landesbetrieb Verkehr (LBV) Hamburg-Mitte - Hamburg
André Bo
1/5

Ein Stern ist zuviel. Dreimal morgens um 7 da aufgeschlagen, um meinen Führerschein abzuholen. Beim ersten Mal war überhaupt kein Abholen möglich, beim zweiten Mal wäre was nach 2 Stunden warten gegangen, beim dritten Mal hätte ich ab 10 Uhr Chancen auf eine Wartemarke gehabt. Grund ist angeblich der hohe Krankenstand oder dass Leute einfach nicht auf der Arbeit auftauchen. Komplett unfähige und faule Leute da, aber alle nicht zu kündigen (weil Behörde).

Landesbetrieb Verkehr (LBV) Hamburg-Mitte - Hamburg
Alex
1/5

Ich kann mich den bisherigen Rezensionen nur anschließen.
Selbst über die Telefonauskunft ist niemand zu erreichen. Ich warte nun seit 10 Wochen auf meinen int. Führerschein. Die Auskunft leitet mich weiter an eine Telefonnummer, die selbst durch deren internen Mitarbeiter nicht zu erreichen ist.
Ich versuche seit zwei Wochen im 10 min Rhythmus jemanden zu erreichen, aber vergebens. Entweder klingelt es minutenlang oder ich werde weg gedrückt.
Schön, wenn man sich rechtzeitig um seine Anliegen kümmert, aber man dann hilflos stehen gelassen wird - Danke Hamburg für deinen super Service…

Landesbetrieb Verkehr (LBV) Hamburg-Mitte - Hamburg
V C
1/5

Die Mitarbeiterin zeigte eindeutig rassistische Haltung. Beim Umtausch meines Führerscheins erwähnte sie absichtlich nicht die Meldebestätigung, die ich später bereit hatte. Sie reagierte verärgert und bearbeitete den Antrag langsam. Als ich nach der Bezahlung fragte, wurde sie wütend und antwortete in einem aggressiven Ton. Auch meine Freundin hatte vor einem Jahr eine noch schlimmere Erfahrung, da sie zum Tränen gebracht wurde und ebenfalls respektlos behandelt.
Insgesamt sehr unprofessionelles und diskriminierendes Verhalten.

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