Das Bessere Netz - DBN - NGN Telecom GmbH - Schwäbisch Gmünd

Adresse: Güglingstraße 66, 73529 Schwäbisch Gmünd, Deutschland.
Telefon: 717179850.
Webseite: dbn.de.
Spezialitäten: Telekommunikationsanbieter, Internetanbieter, Telekommunikationsunternehmen, Telefongesellschaft.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 24 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4/5.

Ort von Das Bessere Netz - DBN - NGN Telecom GmbH

DBN - NGN Telecom GmbH, mit Sitz an der Adresse Güglingstraße 66, 73529 Schwäbisch Gmünd, Deutschland, ist ein renommierter Telekommunikationsanbieter, der sich durch seine Spezialisierung auf Internetdienstleistungen und Telekommunikation auszeichnet.

Mit seinem Telefonanschluss unter 717179850 und seiner Webseite dbn.de ist das Unternehmen leicht zu erreichen und bietet umfassende Informationen zu seinen Dienstleistungen.

Als Telekommunikationsunternehmen und Telefongesellschaft ist DBN - NGN Telecom GmbH auf die Bereitstellung hochwertiger und zuverlässiger Telekommunikationslösungen spezialisiert. Das Unternehmen verfügt über eine rollstuhlgerechte Parkmöglichkeit, was die Zugänglichkeit für alle Kunden erleichtert.

Insgesamt hat das Unternehmen 24 Bewertungen auf Google My Business erhalten, wobei die durchschnittliche Meinung bei 4/5 liegt. Diese Bewertungen spiegeln die Zufriedenheit der Kunden mit den angebotenen Dienstleistungen wider und unterstreichen die Kompetenz und Zuverlässigkeit von DBN - NGN Telecom GmbH.

Wenn Sie auf der Suche nach einem Telekommunikationsanbieter sind, der Ihnen eine breite Palette an Internet- und Telefondiensten anbietet, ist DBN - NGN Telecom GmbH eine hervorragende Wahl. Das Unternehmen verfügt über eine günstige Lage in Schwäbisch Gmünd und bietet exzellenten Kundenservice sowie zuverlässige und hochwertige Telekommunikationslösungen.

Es wird empfohlen, sich direkt über die Website dbn.de mit DBN - NGN Telecom GmbH in Verbindung zu setzen, um weitere Informationen zu erhalten und die Vorteile der angebotenen Dienstleistungen zu nutzen.

Bewertungen von Das Bessere Netz - DBN - NGN Telecom GmbH

Das Bessere Netz - DBN - NGN Telecom GmbH - Schwäbisch Gmünd
T. R.
1/5

Wenn man könnte würde ich eine Minusbewertung für dieses Unternehmen geben. Wir wollten einen Glasfaseranschluss für unser Haus haben. Antrag wurde im Februar gestellt, weil es ein befristetes Angebot gab, dass dieser im Wert von 999€ kostenfrei stattfindet.
Nach zahllosen E-Mails und Telefonaten, wo wir nachfragten wann die Arbeiten ausgeführt werden sollten, aber jedesmal vertröstet wurden mit der Aussage, dass sich zeitnah jemand melden wird (ungefähr 3-4 Monate ging das so) wurde dieser Hausanschluss vor zwei Wochen endlich realisiert.
Nun sollte man meinen, dass alles gut ist. Leider warten wir seit dem auf die Freischaltung. Wieder tägliche Anrufe und wieder wird man vertröstet, dass es zeitnah passiert.
Außerdem haben wir nun eine Rechnung erhalten, wo wir die Arbeiten bezahlen sollen. Trotz des Angebots ist nun der volle Betrag zu leisten, weil es angeblich nicht für ländliche Regionen gilt.

Service und Kundenservice sind bei diesem Unternehmen eine glatte 6.
Außerdem wird mit falschen Angeboten gelockt.

Wer die Wahl hat sollte sich einen anderen Anbieter suchen.

Das Bessere Netz - DBN - NGN Telecom GmbH - Schwäbisch Gmünd
Felix Fischer
5/5

Super Kundenservice! Ich hatte vor kurzem eine Störung aufgrund eines defekten Modems. Beim Kundenservice wurde ohne Warteschleife sofort abgenommen und ich konnte mein Problem schildern. Wenige Stunden später erhielt ich eine E-Mail dass das Modem defekt sei und schon am nächsten Tag kam ein neues per Post bei mir an. Danach hat alles wieder prima funktioniert.

Das Bessere Netz - DBN - NGN Telecom GmbH - Schwäbisch Gmünd
M. Kuehne
5/5

Frisch umgestellt von Kabel Vodafone auf DBN Glasfaser.
Einrichtung: einfach, gute Unterstützung durch DBN
Support Hotline: gut per Mail erreichbar, zur Not auch per Telefon
Preis/Leistungsverhältnis: echte Konkurrenz zu Vodafone & Co
Nutzung nach ca. 1 Woche: keine Probleme, völlig "smooth"
Fazit: endlich! schade, dass es erst jetzt bei uns erhältlich ist

Das Bessere Netz - DBN - NGN Telecom GmbH - Schwäbisch Gmünd
Heiko Burst
5/5

Einschätzung nach 4 Wochen Nutzung des DBN Anschlusses.
Der Wechsel von meinem Altanbieter zu DBN hat sehr gut und fehlerfrei funktioniert.
Tarif über die DBN online bestellt, 8 Tage später war ich online.
Bis dato keinerlei Verbindungsabbrüche, Geschwindigkeit kommt voll an ohne Schwankungen.
Portierung Festnetzrufnummern Altanbieter hat auch funktioniert.
Da Fritzbox über DBN bestellt wurde, sämtliche Einstellung incl. Telefonnummern bereits vorab eingerichtet.
Kompetenter Ansprechpartner Gebietsleiter Mittelbaden durch Hr. Björn Diedrichsen über Infopoint Sasbach vorhanden.

Das Bessere Netz - DBN - NGN Telecom GmbH - Schwäbisch Gmünd
Ralph
5/5

Es ging um eine Vertragsverlängerung. Deutschsprachige Hotline mit kurzer Wartezeit ist heute schon positiv zu bemerken. Bin mit dem Netz zufrieden , läuft stabil , kein Vergleich zur Telekom… Das Gespräch verlief Kompetent, problemlos und sehr freundlich. …

Das Bessere Netz - DBN - NGN Telecom GmbH - Schwäbisch Gmünd
Thomas van Ginneken-Köhler
1/5

Ein Unternehmen, dass nicht zu empfehlen ist.

Die Leistung und Informaitonspolitik ist mit der Schulnote ungenügend noch freundlich bewertet. Das Posten dieses Beittrages ist leider nur möglich, wenn man zumindest einen Stern vergibt. Aber auch dieser eine Stern ist für dieses Unternehmen schon zu viel.

Als Zukünftiger "Pächter" eines von einer "kommunalen" Gesellschaft (Breitbandgesellschaft Lüchow-Dannenberg) zu errichtenden Glasfaser-Netzes scheint es diesen Anbieter nicht zu scheren, wenn - offensichtlich wegen Inkopenz der bei der Breitbandgesellschaft verantwortlich handelnden Personen - sich der schon seit Monaten versprochenen super schnelle Glasfasernetzanschluss verzögert. Außer E-Mail generierten Mitteilungen, dass sich die Rufnommerportierung, d.h. der Netzwechsel um zwei Monate verzögert, sind keine Information zu erhalten.

Nun kann man sicherlich argumentieren, dass die NGN Telecom GmbH darauf angewiesen ist, dass die Breitbandgesellschaft Lüchow-Dannenberg die ihr obliegende Leistung (fertigstellung eines Netzes) erbringt. Jedoch muss sich die NGN Telecom GmbH vorwerfen lassen, nicht im Sinne Ihrer zukünftigen Kunden zu handeln und schlussendlich durch Druck den zukünftigen Anbieters auf den Netzersteller einzuwirken und zumindest Ihren zukünftigen Kunden einmal Statusupdates über den zeitlichen Verlauf zukommen zu lassen.

DAs Unternehmen ist jedoch noch nicht einmal in der Lage, eine verlässliche eigene Datenanalyse durchzuführen. Als noch nicht am schnellen Glasfasernetz angeschlossener "Kunde", der mit einer 1MBit Kupferleitung "gebeutelt" ist, "Werbung" zukommen zu lassen, dass für 15 Euro zusätzlich 1 GBit/s gestellt werden, ist an Hohn und Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Als Projektentwickler im Baubereich habe ich in der Vergangenheit über die Behäbigkeit und langsame Reaktion der Großen (Telekom, Vodafone) bei Abklärung von Glasfaseranschlüssen gemeckert. Inzwischen muss ich nur noch sagen, wenigstens wird dort verlässlich gearbeitet und Zusagen getroffen, die gehalten werden. Bei NGN Telecom GmbH ist dies nicht der Fall.

Insoweit kann man an sich nur noch mit dem Füßen abstimmen und diesem Unternehmen den Rücken kehren und der Breitbandgesellscahft Lüchow-Dannenberg, die schlussendlich mit öffentlichen Fördermitteln hantiert die Aufsichtsbehörden ins Haus zu schicken.

P.S. Wie sich bei den vorgenannten Rezensionen ein GEsamtwert von 2,3 ergibt, ist mir schleierhaft.

Das Bessere Netz - DBN - NGN Telecom GmbH - Schwäbisch Gmünd
Calin Rus
1/5

Ein absoluter Chaosladen, an Dilettantismus nicht zu überbieten. Alle schimpfen auf die Telekom, aber was DBN bzw. die „NGN Telecom GmbH“ hier abliefert, habe ich in 30 Jahren Telekom noch nie erlebt. Ein Stern ist hier noch zwei Sterne zu viel.

Der gerade mal 5 Monate alte DBN-Anschluss ist an einem Mittwoch komplett ausgefallen. Kein Telefon, kein Internet. An der DBN-Hotline muss man es öfter probieren, man bekommt jedes Mal andere Gesprächspartner und alle spulen jedes Mal vom neuen die selbe Checkliste ab, die den Fehler zunächst beim Kunden suchen. Man muss beharrlich bleiben. Zwei Tage später, also am späten Freitag Nachmittag, war ein Techniker der Fa. Elbkom vor Ort. Nach wenigen Minuten stand für ihn fest, dass er hier nichts tun könne, die Straße müsste aufgerissen werden. Das nahende Wochenende war wichtiger, als dem Kunden mit ausgefallenem Anschluss zu helfen. Neuer Termin? Fehlanzeige.

Auch erneute Anrufe bei DBN brachten nichts mehr. DBN konnte keinen Termin nennen, wann der Anschluss wieder hergestellt wird, weil, und jetzt kommt's, der Dienstleister der DBN, die Firma Elbkom, „nicht zurückruft“. Ich soll bitte selbst bei Elbkom anrufen und das Problem klären. Auf meine Frage, warum ich als Endkunde mit dem Auftragnehmer der DBN sprechen soll, sagte Herr Bo*** von der Hotline, „wir sind nur Netzbetreiber, Elbkom verlegt die Leitungen für uns, damit haben wir nichts zu tun, da sind uns die Hände gebunden“. Was für ein Armutszeugnis! Elbkom ist der von DBN gewählte Dienstleister. Den muss DBN steuern, nicht der Endkunde! Unnötig zu sagen, dass ich ebenfalls keine Rückmeldung von Elbkom erhalten habe. Dass man als Lehrer pandemiebedingt den Unterricht per Videokonferenz aus dem Homeoffice durchführen muss und ganz dringend auf den Internet-Anschluss angewiesen ist, schien weder bei DBN, noch bei Elbkom zu interessieren. In meiner Verzweiflung habe ich Herrn Luhmann, Vorstand der Elbkom, sowie die zwei Geschäftsführer der DBN/NGN Telecom GmbH, die Herren Lemke und Neska, angeschrieben. Normalerweise bewirkt spätestens das eine Reaktion. Zumindest bei seriösen Unternehmen, deren Management Wert leget auf gute Reputation und zufriedene Kunden. Nicht so in diesem Fall. Weder von Elbkom, noch von DBN, erhielt ich eine Rückmeldung, auch nicht als ich eine Woche später nachgehakt habe.

Nach weiteren Anrufen an der Hotline konnte ich DBN dazu bewegen, dass am folgenden Mittwoch, also eine Woche nach dem Ausfall, erneut ein Techniker vorbeikommt. Dieser hat innerhalb von 5 Minuten den Fehler gefunden und behoben: Eine simple Verschaltung an der Vermittlungsstelle auf der Straße. So etwas passiert regelmäßig, wenn Techniker beim Anschließen von neuen Anschlüssen unachtsam sind oder die Anschlüsse im Verteilerkasten nicht richtig dokumentiert sind. In beiden Fällen ein äußerst leicht zu vermeidender Fehler. Warum hat das der Techniker vor 5 Tagen nicht gefunden?

Im Endergebnis hat es also nur mit vielen Anrufen und E-Mails, mit viel Beharrlichkeit und noch mehr Nerven geklappt, dass der Totalausfall „nur“ eine Woche gedauert hat. Willkommen im 21. Jahrhundert! Die vertraglich zugesicherte Verfügbarkeit von mindestens 98,5% (umgerechnet maximal 5,5 Tage/Jahr Ausfall), hat DBN bereits mit einem einzigen Ausfall überschritten. Und das Jahr ist noch jung.

Fazit: Wirklich sehr schade, dass die Telekom hier aktuell nur 10 Mbit liefern kann. Ein schneller Glasfaser-Anschluss ist schon toll, aber die 100 Mbit nützen nichts, wenn der Anschluss wochenlang ausfällt und es so viele Nerven kostet, bis der Defekt behoben wird. Der Service von DBN/NGN Telecom GmbH und Elbkom ist absolut unterirdisch. Mir graut es jetzt schon davor, nochmal auf die Entstörungskünste von DBN angewiesen zu sein. Sobald auch die Telekom entsprechende Geschwindigkeiten an unserem Standort liefern kann, werde ich schneller zurückwechseln, als ich DBN buchstabieren kann. Meine Nerven und meine Lebenszeit sind mir zu schade, um sie mit einer solchen Chaostruppe wie DBN oder Elbkom zu vergeuden.

Das Bessere Netz - DBN - NGN Telecom GmbH - Schwäbisch Gmünd
Wolfgang Korn
3/5

Die Mitarbeiter sind kompetent und freundlich-aber am Wochenende nicht erreichbar!

Go up