MAXENERGY Austria Handels GmbH - Wien

Adresse: Albertgasse 35, 1080 Wien, Österreich.
Telefon: 720817046.
Webseite: maxenergy.at.
Spezialitäten: Ökoenergieanbieter.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 1318 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.3/5.

Ort von MAXENERGY Austria Handels GmbH

MAXENERGY Austria Handels GmbH ist ein Unternehmen, das sich auf Ökoenergie spezialisiert hat. Das Unternehmen hat seine Adresse in Albertgasse 35, 1

Bewertungen von MAXENERGY Austria Handels GmbH

MAXENERGY Austria Handels GmbH - Wien
Dieter Tschach
1/5

Werben mit günstigen Preisen, nachdem ich dann den Vertrag abschließen wollte, wurde nach drei Stunden - ohne Angaben von Gründen - der Vertrag gekündigt. Bei Anruf der Hotline (nach 10min Warten in der Schleife) meinte die (unfreundliche) Dame nur, sie hat keine Infos und könnte es an den Kundenservice weiterleiten, wird aber 10 Werktage dauern.
Ich kann nur raten Hände weg

MAXENERGY Austria Handels GmbH - Wien
Arno Koch
1/5

Wie auch in anderen Rezessionen zu lesen, wurden auch bei mir die günstigen Preisversprechungen nicht eingehalten.

Ich habe über das Vergleichsportal check24 Stromtarife verglichen und dann den Antrag für Max Energy direkt auf check24 ausgefüllt - 14.76 Cent Arbeitspreis und 30% Wechselbonus.

In Reaktion darauf erhielt ich ein „Anbot“ von Max Energy, indem von 15 Cent pro kWh die Rede war – Wechselbonus trotzdem explizit mit 30% angeführt.

Unter Bezugnahme auf das Werbeversprechen auf check24 habe ich dann die Bestellung erneut übermittelt und auf die Abweichung hingewiesen (Ticket 266964). Nach monatelangem hin und her (mit immer wieder langen Wartezeiten und ständig neuen bzw. abweichenden Preis-Unterlagen), ist der Letztstand ein Preisblatt "Max Basic Strom", das sogar in sich inkonsistent ist. Groß dargestellt wird zwar auch hier der Wechselbonus in Höhe von 30%, bei der ebenfalls enthaltenen Beispielrechnung für 5.000 kWh jedoch Kosten mit € 822 angegeben und einem Wechselbonus in Höhe von € 153.

30% von € 822 ergibt aber definitiv nicht € 153 sondern eher € 246.

Trotzdem die Antragsdaten von check24 mit den oben genannten Preisen mehrfach an Max Energy übermittelt wurden, meint man aber nach wie vor, dass der Vertrag nicht über check24 zustande gekommen wäre und meine Daten scheinbar vom Himmel in das System von Max Energy gefallen sind – ich habe diese Firma aber niemals initial kontaktiert.

Obowhl der Vertrag mit 1jähriger Preisgarantie Ende Sept. geschlossen wurde und die Belieferung seither läuft, weiß ich bis heute nicht, was ein Beispielverbrauch von 5.000 kWh bei diesem Anbieter kosten soll. Fix ist nur: Die Preise, die bei check24 für Max Energy angezeigt werden haben nichts mit der Realität zu tun.

Der Kundenservice war bisher auch nicht hilfreich, hier geht man konkreten Angaben aus dem Weg. Ich habe zwar die Informationen erhalten, dass wörtlich "ein Wechselbonus" hinterlegt wäre, aber die Höhe wird nicht kommuniziert. Auf einfache Anfragen wie "Ich habe diesen Tarif lt. beiliegendem Screenshot von check24 bestellt" (wo eben der konkrete Gesamtpreis abzgl. Wechselbonus ersichtlich ist), wird man verwickelt in Gegenfragen wie "wollen Sie den Tarif Max Masic Home, Max irgendwas bla bla bla" und jedes Mal mit dutzende Seiten umfassenden Dokumenten eingedeckt.

Trotzdem ich bei meiner "neuerlichen Bestellung" (wie man es darstellen möchte) klar gesagt habe, dass ich mir keine neuen Dokumente unterjubeln lasse und in meiner Bestellung klar den Gesamtpreises unter Bezugnahme auf check24 Antrag mit Screenshot genannt habe, meint man, dass ich nach Preisblatt XY etwas anderes Bestellt hätte.

Aber selbst wenn das so wäre - wie kommt man von einem Gesamtpreis in Höhe von € 822 bei 30% Wechselbonus auf einen Bonusbetrag von € 153? Wie gesagt, alles innerhalb ein und des selben Dokumentes...

MAXENERGY Austria Handels GmbH - Wien
Christian Tomuta
5/5

Ich finde das Konzept mit dem Duzen eigentlich ganz gut, sollte überall so sein. Deswegen bin ich hier gern Kunde 🙂 was den Kundendienst angeht, so kann ich kaum etwas sagen - habe ihn nur einmal gebraucht weil sich meine Kontodaten geändert haben und da ging alles freundlich, professionell und schnell über die Bühne 🙂

MAXENERGY Austria Handels GmbH - Wien
Franz Waizinger
5/5

Der Wechsel war sehr einfach und ohne Aufwand für mich. Innerhalb kurzer Zeit bekam ich Nachricht, dass ich ab einem bestimmten Datum mit Gas beliefert werde. Bin aktuell sehr zufrieden mit MAXENERGY.

MAXENERGY Austria Handels GmbH - Wien
Sylvia Leitner
5/5

Habe regelmäßig meinen Anbieter gewechselt, seit ich MAXENERGIE- Kunde bin, nicht mehr. Unkomplizierter und sehr rascher Kontakt. Danke, für die prompte Erledigung bei Anliegen. Großes Lob für den Kundenservice.

MAXENERGY Austria Handels GmbH - Wien
Ala Too
5/5

Umstieg war unkompliziert, wenig Bürokratie. Guter Tarif mit transparenter Abrechnung. Bin seit langer Zeit Kunde mit voller Zufriedenheit

MAXENERGY Austria Handels GmbH - Wien
Christoph Ennemoser
1/5

Leider sehr enttäuschend! Ich warte seit dem 03.05.2024 auf meine Endabrechnung und habe diese bis heute (20.08.) noch immer nicht erhalten. Mehrfache Kontaktaufnahmen per E-Mail und Telefon haben zu keinerlei Lösung geführt. Der Kundenservice reagiert entweder gar nicht oder vertröstet mich ständig. So ein schlechter Service ist wirklich inakzeptabel. Ich kann MaxEnergy daher absolut nicht weiterempfehlen.

MAXENERGY Austria Handels GmbH - Wien
Claudia RK
1/5

Eine Katastrophe, man wird jedes Monat gemahnt, obwohl die Zahlung mit Dauerauftrag erfolgt. Kein Ansprechpartner, man bekommt keine Antwort, einfach ohne Worte.
Finger weg!!!

Go up