Zumy H.
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Diesen Laden und die Mitarbeiter, die heute im Dienst waren, sollte man tatsächlich meiden. Ich war heute gegen 12 Uhr dort, um als Übersetzerin für zwei Kunden zu fungieren. Die Kunden benötigten lediglich, dass der Vermerk „Opt-In“ gesetzt wird, damit ihre Rufnummern zu Vodafone portiert werden können.
Mitarbeiter 1 (vermutlich ein Azubi) hatte offensichtlich keine Ahnung, wovon ich sprach, und bat seinen Kollegen um Hilfe. Dieser Kollege war jedoch arrogant und äußerst unverschämt. Er behauptete, ein „Opt-In“ sei nicht nötig, wenn die Verträge ohnehin abgelaufen seien – eine völlig falsche Aussage. Als ich versuchte, ihm die Sachlage zu erklären, ließ er sich nicht belehren. Stattdessen wurde er beleidigend, nachdem ich erwähnte, dass ich Vodafone-Mitarbeiterin bin.
Zu allem Überfluss sagte er, dass dies nicht seine Aufgabe sei, und warf uns dann aus dem Laden, da er nun mit seinem Kollegen Pause machen wollte.
Was hier jedoch besonders gravierend ist: Es steht der Verdacht auf Betrug im Raum. Den Kunden wurde ein Vertrag „untergejubelt“, ohne dass sie jemals eine SIM-Karte erhalten haben. Nachdem sie diesen Vertrag gekündigt hatten, stellten sie fest, dass ein weiterer Vertrag existierte, von dem sie nichts wussten.
Zum Glück konnte die Hotline das benötigte Opt-In setzen. Ich rate den Mitarbeitern dieses Ladens dringend, sich mit ihren Aufgaben, Pflichten und Verantwortungen auseinanderzusetzen. Besonders aber sollten sie an ihrem Verhalten gegenüber Kunden arbeiten, das in diesem Fall absolut unprofessionell war.