Stadtwerke Bruchsal GmbH – Servicecenter "Verwaltung" - Bruchsal

Adresse: Schnabel-Henning-Straße 1A, 76646 Bruchsal, Deutschland.
Telefon: 72517060.
Webseite: stadtwerke-bruchsal.de.
Spezialitäten: Stromversorgungsunternehmen.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 62 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.3/5.

Ort von Stadtwerke Bruchsal GmbH – Servicecenter "Verwaltung"

Die Stadtwerke Bruchsal GmbH – Servicecenter Verwaltung ist ein Stromversorgungsunternehmen mit einer langjährigen Erfahrung in der Energieversorgung. Das Unternehmen ist in Bruchsal, Deutschland, an der Adresse Schnabel-Henning-Straße 1A, 76646, ansässig.

Die Stadtwerke Bruchsal GmbH ist ein wichtiger Bestandteil der örtlichen Infrastruktur und bietet eine zuverlässige Stromversorgung für Haushalte und Unternehmen in Bruchsal. Das Unternehmen ist bekannt für seine Kundenorientierung und seine hohe Servicequalität. Das Servicecenter Verwaltung ist der Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Energieversorgung.

Das Gebäude der Stadtwerke Bruchsal GmbH verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und einen rollstuhlgerechten Parkplatz, um allen Kunden den Zugang zu erleichtern. Das Unternehmen hat eine Telefonnummer: 72517060, über die Kunden jederzeit Kontakt aufnehmen können. Die Webseite: stadtwerke-bruchsal.de bietet weitere Informationen und Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme.

Es ist interessant zu wissen, dass die Stadtwerke Bruchsal GmbH – Servicecenter Verwaltung 62 Bewertungen auf Google My Business hat und eine durchschnittliche Bewertung von 2.3/5 erhält. Diese Bewertungen spiegeln die Erfahrungen und Meinungen der Kunden wider und können bei der Entscheidung für ein Stromversorgungsunternehmen hilfreich sein.

Insgesamt ist die Stadtwerke Bruchsal GmbH – Servicecenter Verwaltung ein empfehlenswertes Unternehmen für alle, die auf der Suche nach einem zuverlässigen Stromversorgungsunternehmen in Bruchsal sind. Die Kundenorientierung, die hohe Servicequalität und die Barrierefreiheit des Gebäudes sind nur einige der Gründe, warum sich ein Besuch auf der Webseite oder ein Anruf bei der Telefonnummer lohnen.

Es wird empfohlen, sich auf der Webseite: stadtwerke-bruchsal.de über die Angebote und Leistungen der Stadtwerke Bruchsal GmbH – Servicecenter Verwaltung zu informieren und Kontakt aufzunehmen, um weitere Fragen zu klären.

Bewertungen von Stadtwerke Bruchsal GmbH – Servicecenter "Verwaltung"

Stadtwerke Bruchsal GmbH – Servicecenter
Sabrina W.
1/5

Stadtwerke Bruchsal sehr sehr enttäuschend Kundenservice sehr sehr schlecht Herr Vogel legt gern den Hörer auf oder man wird von Tag zu Tag vertröstet von ihm das niemand von der Rechnungstelle im Haus sei. Ich habe mehrere korrigierte Jahresabrechnung von 2021,2002 & 2023bekommen alle 2023 und auf Nachfrage keine richtige Aussagen wie diese überhaupt zustande kommen durch einen weiteren Anruf in der Service Hotline hieß es Abrechnungsfehler es wurde zuwenig berrechnet. Mehrfacher Kontakt mit Frau Mertner die Abteilungsleitung ist war sehr sehr unhöflich hat nicht zugehört oder sich bemüht und ist öfters laut geworden. Habe jetzt zu Stadtwerken in einer anderen Stadt gewechselt und was für eine Überraschung ich habe dieses Jahr nach meiner Ablesung Geld zurück bekommen und das nicht wenig anstatt devtiger Nachzahlung Verbrauch war gleich. Komisch wie das sein.

Stadtwerke Bruchsal GmbH – Servicecenter
Wladimir Holodenko
1/5

Katastrophaler Kundenservice, bei mehreren Anrufen geht niemand ran auf E-mails wird auch nicht geantwortet.
Jedoch kommt die Rechnung für den viel zu teuren Vertrag Regelmäßig bei mir an.
Nicht zu empfehlen eher auf Check24 vergleichen.

Stadtwerke Bruchsal GmbH – Servicecenter
Karlheinz Ottmann
1/5

Bis vor einigen Jahren waren die Stadtwerke Bruchsal unser Stromlieferant. Wir waren damals einigermaßen zufrieden und hätten da noch 4 Sterne gegeben.
In dieser Zeit, es war das Jahr 2020, hatten wir von den Stadtwerken ein Angebot zur Installation einer Wallbox von Mennekes zum Laden unseres neu angeschafften e-Mobils, gekoppelt mit einem besseren Stromtarif erhalten, das wir auch annahmen. Die Stadtwerke beantragte für uns auch eine 22kW Schnelladeleitung beim Netzanbieter, die dann auch genehmigt wurde. Das Projekt lief einigermaßen zufriedenstellend. Die Wallbox wurde 2021 nach langen Verzögerungen installiert und funktionierte mit 22 kW Ladeleistung. Hier hätten wir noch 3 Sterne gegeben.
Im Jahre 2024 entschieden wir uns zur Installation einer hauseigenen PV-Anlage mit Batteriespeicher, die dann natürlich auch primär unser e-Mobil laden sollte. Da der Wechselrichter über keine 22kW Leistung verfügt, musste die Ladeleistung der Wallbox gedrosselt werden, damit der Ladestrom nicht primär aus dem Netz gezogen wird. Unsere Mennekes Wallbox verfügt über eine manuelle Schaltervorrichtung. Ein Fachmann kann durch die manuelle Einstellung der Schalter innerhalb der Wallbox den Ladestrom mit sehr geringem Aufwand an die vom Kunden gewünschte Ladeleistung anpassen und damit begrenzen.
Zahlreiche angefragte Elektriker in unserem Umkreis lehnten ab und verwiesen darauf, dass dies die Stadtwerke Bruchsal vornehmen sollten, die ja die Installation der Wallbox bei uns vorgenommen hatten. Die Antwort der Stadtwerke auf unsere Anfrage hin war gelinde gesagt eine Unverschämtheit. Die Antwort vom Vertriebsmann war sinngemäß, dass wir das doch selbst vornehmen könnten oder uns einen Fachmann suchen sollen. Wir sind auf dem Gebiet technische Laien. Nach intensivem Nachbohren bei den Stadtwerken erhielten wir dann von einem technischen Mitarbeiter die Antwort, dass die Stadtwerke die Anpassung nicht vornehmen wird, da sie das Risiko für potentiell entstehende Schäden bei der PV-Anlage nicht eingehen wollen. Diese Antwort hat uns doch sehr überrascht. Mit 22 kW Ladeleistung der Wallbox hat alles zusammen funktioniert und wenn die Ladestromleistung lokal in der Wallbox auf 5,5 kW gedrosselt wird, soll sich das auf die PV-Anlage negativ auswirken können?!
Wir haben zwischenzeitlich einen Fachmann gefunden, der über die gegebenen Antworten und auch die Qualität der Installation der Wallbox nur den Kopf schütteln konnte.

Was aber überhaupt nicht geht ist, etwas zu verkaufen und sich danach nicht mehr für den After-Sales Kundenservice zuständig zu fühlen und als Begründung fadenscheinige Argumente ins Feld zu führen. Da kommt man sich als Kunde verschaukelt vor. Deswegen gibt es nur noch einen Stern.

Stadtwerke Bruchsal GmbH – Servicecenter
Marco Lampert
1/5

Die Hoffnung auf steigende Professionalität durch neue Geschäftsführung wurde leider gebremst…leider bleibt der Eindruck bestehen, dass Abrechnungen per Rechenschieber oder Würfelspiele erstellt werden. Nach über zwei Jahren „Kundenbeziehung“ und einem Leitz-Ordner voller Schriftverkehr bekommen es die Stadtwerke noch immer nicht hin eine korrekte Abrechnung zu erstellen. Zunächst erhält man eine Abschlussrechnung für Gas mit einer Erstattung für den gesamten Jahresabschlags, obwohl ein Verbrauch vorlag; auf Nachfrage, weil einem die Inkompetenz des Unternehmens bewusst ist bekommt man kommentarlos eine neue Abschlussrechnung ohne Erstattung.

Im Januar ließ ich den Abschlag für ein andere Energielieferung anpassen. Aufgrund der Durchweg schlechten Erfahrung mit dieser unternehmensähnlichen Gruppierung ist dies schriftlich erfolgt. Gestern erhält man dann, wie zu erwarten, eine Sperrandrohnung wegen einem Außenstandes in Taschengeldhöhe, welcher nicht besteht, weil der Abschlag korrekt und förmlich angepasst wurde!

Ich warne eindrücklich vor einer Geschäftsbeziehung aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen.

Stadtwerke Bruchsal GmbH – Servicecenter
Serkan Akın
5/5

Wir danken dem Team der Stadtwerke für das Interesse und die Sorge. Wir waren sehr froh, dass unsere Abonnementtransaktionen schnell abgewickelt wurden. Wir möchten uns auch bei Herrn Niyazi bedanken, der sich besonders um uns gekümmert hat und sehr freundlich war.

Stadtwerke Bruchsal GmbH – Servicecenter
Javid Wardak
1/5

Ich wollte Uber ein Brief fragen ohne das er kennt mich oder Kunden Nummer fragen einfach gesagt noch dauert und Caio . Habe gesagt Entschuldigung wie lange es dauert und wieder geantwortet und gesagt ein Woche Caio ich finde es komisch und unrespekt .

Stadtwerke Bruchsal GmbH – Servicecenter
Fabian Hellmeister
1/5

Hatte Werbung im Briefkasten und dachte mir oh wie passend wo doch mein alter Anbieter grad 3x nacheinander die Preise erhöht hat.
Seitdem steh ich nun aber komplett im Regen die Stadtwerke haben scheinbar meinen alten Anbieter gekündigt und ich habe bisher seit über 2 Monaten keinerlei Info wie es nun weitergeht und ob der Vertrag überhaupt zu Stande kommt.

Keinerlei Reaktion weder auf Mails noch auf Anrufversuche. 0 Sterne für diesen nicht vorhandenen Kundenservice.

Wieso macht man überhaupt Werbung wenn man so überfordert ist denn auf jede Mail kommt eine automatische Info das gerade ein Ansturm herrscht und man geduldig sein soll.

Stadtwerke Bruchsal GmbH – Servicecenter
Daniel Braun
1/5

Unterirdischer Kundenservice! Wie die aktuellen Bewertungen zeigen sieht das wohl die absolute Mehrheit so.

Bin vor zwei Monaten innerhalb der gleichen PLZ umgezogen. Meinen Stromvertrag hier wollte ich mitnehmen, also einfach nur eine Ummeldung von meinem alten Stromzähler auf den Neuen veranlassen. Klingt nach einem absoluten Routineprozess, oder?

4 E-Mails, 3 Anrufe und fast 2 (!) Monate später: immer noch keine Ummeldung durch die Stadtwerke veranlasst.

Auch beim Vertragsschluss dauerte alles viel zu lange, auch hier musste ich immer wieder nachfragen.

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