FENECON GmbH – Fischerdorf - Deggendorf

Adresse: Brunnwiesenstraße 4, 94469 Deggendorf, Deutschland.
Telefon: 990362800.
Webseite: fenecon.de
Spezialitäten: Energieausrüstung und -lösungen, Elektrogroßhandel.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 83 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4/5.

📌 Ort von FENECON GmbH – Fischerdorf

FENECON GmbH – Fischerdorf Brunnwiesenstraße 4, 94469 Deggendorf, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von FENECON GmbH – Fischerdorf

  • Montag: 08:00–12:00, 13:00–17:00
  • Dienstag: 08:00–12:00, 13:00–17:00
  • Mittwoch: 08:00–12:00, 13:00–17:00
  • Donnerstag: 08:00–12:00, 13:00–17:00
  • Freitag: 08:00–12:00, 13:00–15:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

FENECON GmbH – Fischerdorf: Ihre Experten für Energieausrüstung und -lösungen

Die FENECON GmbH ist ein führendes Unternehmen im Bereich Energieausrüstung und -lösungen mit Firmensitz in Deggendorf, Deutschland. Sie finden FENECON unter folgender Adresse: Brunnwiesenstraße 4, 94469 Deggendorf, Deutschland.

Sie erreichen das Unternehmen telefonisch unter: 990362800.

Besuchen Sie auch gerne die offizielle Website von FENECON unter fenecon.de.

Fachkompetenz und Erfahrung: Spezialitäten von FENECON

FENECON ist auf Energieausrüstung und -lösungen spezialisiert und bietet darüber hinaus umfassende Leistungen im Elektrogroßhandel an. Das Unternehmen verfügt über langjährige Erfahrung und tiefgehendes Fachwissen in den folgenden Bereichen:

  • Photovoltaikanlagen
  • Stromspeicherlösungen
  • E-Ladestationen
  • Mikrogrid-Lösungen
  • Energiemanagementsysteme

Barrierefrei und kundenfreundlich: Weitere interessante Daten

FENECON ist nicht nur fachlich kompetent und erfahren, sondern auch äußerst kundenfreundlich. Das Unternehmen verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und einen rollstuhlgerechten Parkplatz. So können alle Kundinnen und Kunden das Unternehmen bequem und einfach erreichen.

Positive Bewertungen: Zufriedene Kundschaft spricht für FENECON

Die FENECON GmbH hat 83 Bewertungen auf Google My Business und kann eine durchschnittliche Meinung von 4/5 vorweisen. Viele Kundinnen und Kunden loben den hervorragenden Service und die kompetente Beratung durch das FENECON-Team. Hier einige Beispiele:

  • "Ich bin zu 100% zufrieden mit der Firma Fenecon und kann sie nur empfehlen"
  • "Meine Anlage ist seit 2,5 Jahren in Betrieb und machte keine Probleme. Auch bei diversen Optimierungen hilft der Support sofort weiter, ist sehr kundenfreundlich und ist immer zu erreichen"
  • "Ich würde mich immer wieder für dieses System entscheiden"

Unsere Empfehlung: Kontaktieren Sie FENECON über die Website

Wir empfehlen Ihnen, sich selbst ein Bild von der FENECON GmbH zu machen und sich auf der offiziellen Website über das Unternehmen, seine Leistungen und Referenzen zu informieren. Gerne können Sie auch das Team von FENECON über das Kontaktformular auf der Website kontaktieren und Ihre Fragen und Anliegen direkt an das Unternehmen richten. Wir sind sicher, dass Sie von der Kompetenz und Erfahrung von FENECON überzeugt sein werden.

👍 Bewertungen von FENECON GmbH – Fischerdorf

FENECON GmbH – Fischerdorf - Deggendorf
Maximilian S.
5/5

Ich bin zu 100% zufrieden mit der Firma Fenecon und kann sie nur empfehlen!
Meine Anlage ist seit 2,5 Jahren in Betrieb und machte keine Probleme. Auch bei diversen Optimierungen hilft der Support sofort weiter, ist sehr Kundenfreundlich und ist immer zu erreichen!!

Ich würde mich immer wieder für dieses System entscheiden!!!

FENECON GmbH – Fischerdorf - Deggendorf
Marcus R.
3/5

Liebes Fenecon Team.
Ich bin von eurer Qualität und eurem Einsatz, auch telefonischem Support begeistert.
Ich habe zwei Anlagen von euch, einmal 168 kWh + PV und einmal 68 kWh ohne PV, jeweils mit den großen Wechselrichtern. Dynamischer Stromtarif inclusive. Beim einen System ist mir Notstrom wichtig, beim großen System weniger. Beim kleinen System, welches gestern in Betrieb ging, kann ich jetzt der KI zuschauen, was diese tut. Nichts gegen die KI, die ist wirklich gut, wenn man das System alleine arbeiten lassen möchte. Wenn ich aber meinen Speicher manuell auffüllen möchte, was ich darf, kann ich das nicht. Heißt, ich habe 30% Speicher (Auslieferungszustand) befüllt und kann diesen nicht erhöhen. Wenn ich meinen Speicher nachts mit günstigem Strom laden lassen möchte, ich auch aus Erfahrung weiß, dass der Strom unter der Woche nie günstiger wird und ich weiß, dass es jetzt 6 Tage am Stück regnet und nichts von der PV kommt, kann ich das nicht. Bei meinem Balkonkraftwerk (siehe Bilder) von Zendure (auch dyn. Strom integriert) kann ich manuell laden, manuell entladen, sogar die max. Leistung wählen, kann über Zeiten steuern, ob be- oder entladen werden soll, und ebenfalls die Leistung angeben und kann als dritte Option strompreisabhängige Ladung über Preisschwellen programmieren und sogar ebenfalls angeben, bis zu wieviel % Akku geladen werden soll und mit welcher Leistung. Das System kostet 1200€. Meine Systeme kosten 130.000€ und ich kann nicht eingreifen. Das ist so, wie wenn ich einen Aston Martin kaufe und das Fahrzeug selbst so fährt, wie es für das Fahrzeug ok ist, ich kann nicht mehr aufs Gas oder Bremse treten. Bei den Bildern sieht man, was der Strompreis teilweise macht und das System trotzdem zur absoluten Hochpreisphase extrem teuer zukauft, was nie der Fall sein würde, wenn ich nachts oder Tage vorher günstig aus dem Netz laden kann, da ich weiß, dass das Wetter schlecht ist und wird. Also ich kann dem System nicht sagen, dass es min. immer 50% Speicher aus dem Netz, wenn Strompreis unter xx€ fällt, laden soll, da ich den Akku durch Verbraucher, auch bei max. PV, nie in Richtung 75% bekommen würde.
Also bräuchte man einfach einen Softwarebutton mit "Speicher laden bis xx%" oder/und Speicher von xx Uhr bis xx Uhr laden bis xx% oder/und Speicher laden bis xx% wenn Strompreis unter xx€ fällt oder/und
Ansonsten würde ich hier 6 Sterne geben, was wohl auch in Arbeit ist, aber halt nicht verfügbar. Natürlich ändere ich das ab, sobald das geht, gerne auch in 7 Sterne 😉 Aktuell bin ich leider noch frustriert und schaue meinem System zu, was es tut und ärgere mich jetzt schon wieder im Voraus, dass nach dem Wochenende ein ungefüllter Akku da steht und ich kommende Woche ein vielfaches an Stromkosten habe, was ich mir sparen könnte. Also alles nicht böse gemeint, nur die Sichtweise von einem Anwender aus zwei Systemen. Ich freue mich auf ein Update, da ich hinter eurer Firma stehe.

FENECON GmbH – Fischerdorf - Deggendorf
Daniel M.
5/5

Ich möchte mich herzlich bei Fenecon und insbesondere bei Herrn Stephan Apfelbeck bedanken. Seine Unterstützung war einfach herausragend!

Herr Apfelbeck hat sich als äußerst lösungsorientiert und kompetent erwiesen. Egal, welche Fragen ich hatte – er hatte immer eine klare und verständliche Antwort parat. Besonders beeindruckt hat mich, dass er wirklich immer erreichbar war und dabei stets freundlich und geduldig blieb. Man merkt sofort, dass ihm die Zufriedenheit der Kunden am Herzen liegt.

Vielen Dank für den exzellenten Service – ich kann Fenecon und das Team um Herrn Apfelbeck nur wärmstens weiterempfehlen!

FENECON GmbH – Fischerdorf - Deggendorf
Markus W.
5/5

Ich habe das Fenecom Home20 mit 14KW Speicher System im Einsatz. Von der Inbetriebnahme durch meinen Installateur bis zum Service direkt bei Fenecom in der Zentrale wurden meine offenen Fragen alle sehr kompetent durch den Ansprechpartner Herrn Kröger beantwortet.
Viele Grüße aus Nordhessen!

FENECON GmbH – Fischerdorf - Deggendorf
Rico B.
1/5

Seit Ende 2016 Mini 3 -3 Batteriespeicher am Anfang noch gut .Ab ca.2020/2021 schaltet sich das Gerät manchmal nahezu täglich aus .Auch im Sommer. Restart und dann geht wieder alles.Fenecon bis jetzt keine Lösung gehabt.
Zumindest bis Oktober 2023 ging noch alles halbwegs.Exakt seit 20.10.23 kein online Zugriff mehr auf Speicher.keine online Daten usw. Ich habe bereits 2 Anfragen an den Fenecon Service gesellt---null Reaktion!!!!!!! Portfreigaben erlaubt,Internet liegt an am Stromspeicher,Keine Firewall und und ..... Jetzt 30.11 sage und schreibe.
Ein Haufen Geld für so einen Haufen Technik bezahlt und nu ?

Der Kunde ist der Dumme.

Möglich das der Kunde auch hier heimlich aus dem online Monitoring rausgeschmissen worden ist.
Aber da erwarte ich zumindest eine Info .

Heute 3.12 erneut alles getestet ---es liegt an fenecon
FAZIT_ die Firma ist nicht empfehlenswert
Kundenumgang Mies--Grottenschlecht

Update 14.1.2024
Keine Reaktion
3. Anfrage am Service gestellt

Null Kontakt
Schlimmer geht's nimmer

Ende Januar 2024

Update Fenecon Service hat sich gemeldet,das ist schon mal positiv
Mir wurde der Austausch des Mini 3 angeboten-- zum günstigeren Preis oder
Die Fehlersuche mit dem Elektriker vor Ort.

Beides kostet sehr viel Geld,
Der Austausch des Speichers und des Wechselrichters(alter Solar Edge)würde zwischen 5000-8000€ kosten für mich ein No go/ Der Wechselrichter muß mit raus da er kein Hybridwechselrichter ist
Die Fehlersuche würde auch um die 200-500€ kosten und fraglich ob danach der Fehler trotzdem gefunden wird.

Einzige
Möglichkeit nach Elektriker Aussage/Tausch des Wechselrichters um die Batteriekapazität nachvollziehen zu können.

Momentan ist dies nicht möglich nachzuvollziehen welche Kapazität der Speicher noch hat
Infos folgen

Update Sep./Oktober 2024
Es gab ein Anschreiben von Fenecon.
Darauf habe ich geantwortet nun mittlerweile 3 Wochen vergangen ohne Rückantwort.
Das sagt alles .Punkt
Batteriespeicher immer noch ohne Funktion

FENECON GmbH – Fischerdorf - Deggendorf
Jürgen M.
5/5

Wir haben jetzt seit 6 Monaten die Anlage von fenecon Home 10 in Betrieb. Die Inbetriebnahme mit meinem Solarteur verlief einwandfrei. Die Technik arbeitet zuverlässig ohne Störungen, die Visualisierung ist sehr gut und einfach zu bedienen. Ich hatte einmal eine Nachfrage, die sofort beantwortet wurde. Wir sind sehr zufrieden

FENECON GmbH – Fischerdorf - Deggendorf
Hartmut M.
5/5

Seit 2014 verrichtet der Energiespeicher seinen Dienst. Aktuelle Varianten sparen viel mehr Platz. Dennoch sind wir immernoch der Meinung damals die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Auch Bauherren haben Speicher von Fenecon-BYD und sind zufireden. Darauf kommt es doch an 🙂

FENECON GmbH – Fischerdorf - Deggendorf
Christian S.
4/5

Update 29.07.2024
Anlage läuft störungsfrei!
Ich haben den Speicher aufrüsten lassen was ohne Probleme funktioniert hat.
Ein Stern fehlt noch für den Ärger der Vergangenheit.

Update 14.09.2023
Lösung wurde umgesetzt und funktioniert seit ca. 2 Wochen.
Wenn der Service am Thema dran ist geht es dann auch recht schnell. Ich habe jetzt auf 3 Sterne erhöht, die zwei fehlenden Sterne begründe ich mit der langen Wartezeit auf den Service. 2 Monate Totalausfall sind einfach zu lang. Das Problem wurde ja vor dem Totalausfall schon 2 Monate bearbeitet (oder eher nicht). Nachdem klar war was zu tun ist hat die Umsetzung dann 2 Wochen gedauert was super schnell ist. Sie haben Potential den Service zu verbessern dann gibt es wieder 5 Sterne! Aber eigentlich will ich den Service nicht mehr testen, die Anlage soll jetzt die nächsten 20 Jahre störungsfrei laufen.

Update 17.08.2023
FENECON hat eine Lösung vorgeschlagen und wenn die Funktioniert bin ich zufrieden; Update folgt.
Update 15.08.2023
Es gibt einen Kontakt, am Problem wird seit dem 30.06.2023 gearbeitet, leider aber noch nicht gelöst.

Leider nicht empfehlenswert.
Der Regler Batteriespeicher / Netzeinspeisung pendelt nach jedem Lastwechsel minutenlang zwischen Batteriespeicher aus Netz laden und aus Batteriespeicher ins Netz einspeisen. Der Batteriespeicher fällt immer wieder aus. Wundert mich nicht wenn der Regler solch ein Verhalten hat. Ob durch dieses seltsame Regelverhalten am Ende Schäden an der Anlage oder der Batterie entstehen?
Nach Aussage meines Installateurs gibt es keine Unterstützung vom FENECON Service und mein direkter Versuch endet mit der Anforderung von Screenshots an die ich nicht ran komme. Ist schon traurig das eine Fernwartung 2023 nicht möglich oder nicht gewollt ist. Sehr ärgerlich!

Go up